Gemeinde Bergatreute (Druckversion)
info

Katholische öffentliche Bücherei St. Philippus und Jakobus in Bergatreute

Die Bücherei befindet sich in der Ravensburger Straße zwischen dem Pfarrgemeindehaus und dem Kindergarten Maria Heimsuchung. Die Bücherei ist für jedermann zugänglich, unabhängig von Alter oder Religion.
Die Ausleihe ist für Kinder und Erwachsene kostenlos, solange die Ausleihfrist (in der Regel 4 Wochen) nicht überschritten wird. Sie kann jedoch auch verlängert werden.

Öffnungszeiten:
mittwochs 09.00-10.00 Uhr und 16.00-17.30 Uhr

Was sonst noch interessiert...

Im Jahr 2003 war die Neueröffnung der Bücherei im Pfarrgemeindehaus, nachdem mit viel Elan und Eigeninitiative der Büchereiraum im Pfarrgemeindehaus umgebaut wurde. Im vergrößerten, hellen und freundlichem Raum können seitdem die damals neu beschafften Bücher ansprechend präsentiert werden.

125 Jahre Katholische Öffentliche Bücherei
Im Jahr 2010 konnte die Bücherei ihr 125jähriges Bestehen feiern. Das ganze Jahr über fanden hierzu Autorenvorlesungen und Veranstaltungen statt. Die Bücherei wird von der Bürgerschaft, vor allem von Kindern und Jugendlichen, sehr gerne und viel in Anspruch genommen.

Bücherei

Ravensburger Straße
zwischen Kindergarten und Pfarrgemeindehaus
88368 Bergatreute

Öffnungszeiten:

mittwochs
09.00-10.00 Uhr und
16.00-17.30 Uhr

http://www.bergatreute.de/index.php?id=194